Regionen-Auswahl Startseite Texte im Leuchtturm-Atlas

retour

Lt Flügge

Flügge noch verhüllt

2010-10-13


Leuchtturm Flügge bleibt noch einige Zeit verhüllt.
Aber: Man kann den Turm auf Fehmarn schon wieder besteigen und die Aussicht genießen.

Gegenwärtig sind die Sanierungsarbeiten am 1916 errichteten Turm noch in vollem Gange. Wer aber den Turm schon besteigen will, kann das gern tun: Es kostet 2,- Euro, für Kinder die Hälfte. Der »Leuchtturmwärter«, Hannes Leichsering, lässt täglich außer montags von 10 bis 17 Uhr die Besucher auf den höchsten Leuchtturm der Insel.

Bis der Turm wieder ganz zu sehen ist, soll es noch bis zum Frühjahr dauern. Erst wenn alle nötigen Steine vermauert sind, wird das historische Bauwerk wieder ohne Plane an seinem Platz stehen. Dann allerdings wie ursprünglich in Gelbklinker, nicht mehr in der rot-weißen Verschalung.

 

Lt Flügge Lt Flügge
Lt Flügge Lt Flügge

 

retour


Info: mail